UA
14+

WASIHRWOLLT

in einer Bearbeitung von Manuel Moser nach William Shakespeare - Kölner Theaterpreis 2023
WASIHRWOLLT

Die schiffbrüchige Viola strandet an der Küste von Illyrien und verkleidet sich zum Schutz als Mann. Als Cesario tritt sie in die Dienste des Herzogs Orsino und überbringt Gräfin Olivia dessen Liebesschwüre. Die Gräfin allerdings verliebt sich sofort in Viola*Cesario, deren*dessen Herz allerdings für Orsino schlägt. Und als dann auch noch Violas verschollen geglaubter Zwillingsbruder Sebastian auftaucht, ist das (Liebes-) Durcheinander perfekt. 

Wer bin ich und wenn ja warum? In WASIHRWOLLT ist nichts wie es scheint und niemand das, was er oder sie vorgibt zu sein. Shakespeares Verwechslungskomödie bricht kunst- und lustvoll Geschlechterzuschreibungen auf und stellt Fragen nach (Geschlechts-) Identität, Sexualität und dem Sinn des Lebens.  

Hier finden Sie die Content Notes (Inhaltshinweise) zum Stück.

Besetzung Janine D’Aragona, Peter S. Herff, Sefa Küskü, Ayla Pechtl, Klaus Schweizer, Maximilian von Ulardt
Inszenierung Manuel Moser
Bühne & Kostüm Manuel Moser
Musik Öğünç Kardelen
Dramaturgie Anna Stegherr
Theaterpädagogik Sibel Günbatan
Regieassistenz Vivien Wirtz, Lina Höfling, Noah Knops
Ausstattungsassistenz Vinzent Metz
Kostümassistenz Julia Cyrus

Pressefotos zum download finden sie hier.

Termine

Die Produktion wurde mit dem Kölner Tanz- und Theaterpreis 2023 ausgezeichnet!

Wir spielen auch gerne bei Ihnen!
Touranfragen: 
Theresa Koster
0221 888 77 315
theresa.koster@comedia-koeln.de

Diese Produktion wird an folgendem Termin mit Touchtour (Bühnen-Tast-Führung) angeboten:
Samstag 01.06.24. um 17:15 Uhr (18:00 Vorstellungsbeginn)

Weitere Infos dazu sind hier zu finden.

Pressestimmen

WASIHRWOLLT - Plakat

WIW - Backstage Maria, Sebastian, Narr

WIW - Backstage Maria, Sebastian, Narr

WIW - Narr

WIW - Narr

WIW - Cesario

WIW - Cesario

WIW - Malvolio, Olivia, Narr

WIW - Malvolio, Olivia, Narr

WIW - Sir Toby, Sir Andrew

WIW - Sir Toby, Sir Andrew

WIW - Sir Toby, Sir Andrew, Narr

WIW - Sir Toby, Sir Andrew, Narr

WIW - Maria

WIW - Maria

WIW - Olivia, Cesario

WIW - Olivia, Cesario

WIW - Olivia

WIW - Olivia

WIW - Alle Charaktere

WIW - Alle Charaktere