Der Förderkreis des COMEDIA Theaters

Vor 35 Jahren

eröffnete das COMEDIA Theater in der Löwengasse eine Spielstätte für Kinder- und Jugendtheater. Dass sich daraus ein Haus mit Theater für junges Publikum, Kabarett und einer Schauspielschule entwickelt, das im Jahr mehr als die Hälfte seiner Veranstaltungen (ca. 330) für Kinder und Jugendliche durchführt, ahnte damals noch keiner. Und dass es inzwischen das größte Theater in Köln ist, indem für und mit Kindern gearbeitet wird, erst recht nicht.


Aber nicht die Masse steht im Vordergrund, sondern die Qualität der Stücke, Projekte und Gastspiele, die gezeigt werden. Das COMEDIA Theater steht für ein Haus, in dem Kunst für junges Publikum auf hohem Niveau produziert wird. Das spiegelt sich nicht nur in begeisterten Reaktionen unseres Publikums wider, sondern auch in Auszeichnungen und Einladungen zu renommierten Festivals.


So können wir stolz sein auf die Einladung der Produktion Tigermilch nach Berlin zum Theatertreffen der Theater für Junges Publikum: „Augenblick Mal!“ im vergangenen Mai. Kurz danach ist die Inszenierung Taksi to Istanbul ( produziert vom COMEDIA Förderkreis) zu „augenauf! das festival“ nach Winterthur in die Schweiz gefahren. Mit der Tigermilch werden wir nun auch im Herbst in Nürnberg auf dem Festival licht.blicke.2017 vertreten sein.
Das alles zeigt, dass die Arbeit des COMEDIA Theaters nicht nur in Köln und NRW wahrgenommen wird und die Themen und Formen weit über die Stadt hinaus weisen. Gleichzeitig holt das Theater die überregionale und internationale Szene nach Köln und wir freuen uns schon jetzt auf das Festival WESTWIND, das 2018 zum zweiten Mal im Theater in der Vondelstraße stattfindet. Denn auch für uns ist der Blick über den Tellerrand ein Genuss!


Sie sehen – das Haus leistet viel, aber da ginge eigentlich mehr! Wir haben die Ideen und große Lust, weiterhin alle Kölner Kinder mit der Kunstform Theater vertraut zu machen, Aber leider haben wir nicht die Mittel dafür.
Wenn Sie uns bei dieser Arbeit unterstützen wollen:
Werden Sie Mitglied! Werden Sie COMEDIANER!

Herzlichst Ihre


Elfi Scho-Antwerpes

Vorsitzende des Förderkreises


Dr. Ulrich Soénius

stellv. Vorsitzender


Anmeldung

Informationen, die Beitrittserklärung und die Satzung für den Förderkreis zum Download

Mitglied werden – So gehts - (PDF 53 kB)

Beitrittserklärung Förderkreis - (PDF 58 kB)

Satzung COMEDIA Förderkreis - (PDF 87 kB)

Kontakt

Bei allen Fragen oder Informationswünschen steht Ihnen Susanne Faßbender gerne zur Verfügung.

 

Susanne Faßbender

Sponsoring und Marketing

Telefon. 0221 888 77 112

Email. susanne.fassbender@comedia-koeln.de