Klaus Schweizer

Geschäftsführung

Klaus Schweizer ist am 16.11.1948 in Saarlouis geboren und arbeitet als eines der Gründungsmitglieder schon seit 1974 bei Ömmes & Öimel und seit 1982 im COMEDIA Theater als Geschäftsführer und Schauspieler. Klaus besuchte zunächst das Wirsberggymnasium in Würzburg und hat anschließend an der Uni Würzburg Sport und Germanistik studiert. Nach den Zwischenprüfungen brach er das Studium ab und fing an am Stadttheater Würzburg zu arbeiten, zu dieser Zeit begann er auch seine Schauspielausbildung. 

An der Arbeit am COMEDIA Theater reizen Klaus vorallem die spannenden Kinder- und Jugendtheater Produktionen und das Schauspielern, was leider nur begrenzt möglich ist.

Für seine Rolle als Biest in Ellis Biest und für seine anderen Rollen am COMEDIA Theater wurde Klaus Schweizer 2010 mit dem Darstellerpreis des Kölner Theaterpreises ausgezeichnet. Außerdem erhielt Ellis Biest den Kinder- und Jugendtheaterpreis 2010.

 

Klaus sagt von sich selbst:

Ich habe 1963 im Internat mit dem Schauspielern angefangen, und seitdem hat mich das Theater nicht mehr losgelassen."


Zurück

Kontakt

E-Mail: klaus.schweizer@comedia-koeln.de