Maren van Severen

Dramaturgie

Maren Van Severen ist 1984 in Frankfurt am Main geboren.

Schon früh weckte ihre Familie das Interesse am Theater.

So folgte nicht überraschend auf das Abitur ein Bachelor-Studium in Sprache und Kommunikation mit dem Schwerpunkt Theater in Marburg. Doch damit nicht genug, ging sie daraufhin nach Belgien und schloss an der Universität Antwerpen den Master in Theaterwissenschaften an.


Mit dem belgisch-deutschen Theaterkollektiv +kollectiv stand sie auf der Bühne, bei verschiedenen freien Produktionen war sie als Regieassistenz tätig und bei den Burgfestspielen Bad Vilbel verantwortete sie darüber hinaus die Abendspielleitung. 2009 traten dann erstmals Kinder und Jugendliche auf ihre Bühne. In unterschiedlichen Projekten wirkte sie von nun an auch als Theaterpädagogin. Die Daedalus Company Frankfurt u.a. begleitete sie als Dramaturgin und hat darin den Bereich gefunden, in dem sie sich am wohlsten fühlt.

Und so arbeitet sie nun als Dramaturgin an der COMEDIA.


Zurück

Kontakt

E-Mail: maren.vanseveren@comedia-koeln.de