Raimund Groß

Raimund Groß ist Schlagzeuger, Komponist, Musik-Produzent

Geboren 1977, machte er sein Musikexamen 2007 am Konservatorium in Arnheim mit dem Hauptinstrument Schlagzeug. Als Theatermusiker und Komponist hatte er 2010 seinen Einstieg am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg: Komposition und musikalische Leitung für "Frühlingserwachen", Regie: Daniel Wahl. Seit dem ist er als Komponist und Theater-Tour-Musiker u.a. viel in Holland unterwegs - Meistens für die Theatergruppe "Het Houten Huis".
Seit seinem 10 Lebensjahr spielt er Schlagzeug und alle anderen Instrumente, die ihm in die Hände geraten. Dazu zählen nicht nur z.B. Gitarre, Klavier und Vibraphon, sondern auch Gebrauchsgenstände, die man zunächst nicht unbedingt als Instrument erkennen würde.
Für Ein Känguru wie Du macht er seine erste Theatermusik am COMEDIA Theater.


Zurück