Arthur Schopa

Arthur Schopa ist 1983 in Leverkusen geboren. Seine Tanzausbildung zum zeitgenössischen Bühnentänzer absolvierte er an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Seit 2010 ist er als freischaffender Tänzer und Choreograf tätig. Mit überwiegend freien Tanzproduktionen tourte er u.a. in Deutschland, Malta, Polen, Rumänien, Ungarn, Korea und der Demokratischen Republik Kongo. Zur Zeit arbeitet er als Tänzer mit Irina Pauls (Leipzig) und  tanzfuchs
PRODUKTION (Köln) zusammen. Darüber hinaus choreografiert er für das Schauspielhaus Bochum. Seit 2013 wird er mit dem FREIraum-Ensemble vom Kulturamt Köln gefördert und präsentierte bisher eigene Tanztheaterproduktionen, zuletzt Z E R O  (2016) im Odonien in Köln.

Die Rolle des Max im neuen Kindertheaterstück Max will immer küssen ist sein Debüt am COMEDIA Theater.


Zurück