Eric Rentmeister

Eric Rentmeister machte 2004 sein Diplom in Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang Hochschule Essen und wurde direkt als Conférencier in die Produktion Cabaret in der Berliner ,Bar Jeder Vernunft‘ engagiert. In dieser Rolle war er dort über 400 Mal zu sehen. Danach gastierte er an vielen Musiktheatern, u.a. Staatsoper Hannover, Staatstheater Karlsruhe, Oper Köln, Staatstheater Nürnberg. Zuletzt war er als Zweitbesetzung Lord Farquaad in der deutschsprachigen Erstaufführung von Shrek - Das Musical zu sehen. Daneben ist er auch viel in der freien Schauspielszene unterwegs. Eric Rentmeister arbeitet als Regisseur und Choreograph. Er inszenierte u.a. am Theater Dortmund, am Theater Heilbronn und am Westdeutschen Tourneetheater Remscheid. Außerdem ist er seit 2009 Kurs- und Akademieleiter für die Deutsche SchülerAkademie, unterrichtet an der Hochschule Osnabrück und betreute in den letzten Jahren Projekte an der Universität Hildesheim. 2015 schloss er seine Ausbildung zum Lehrer für Alexander-Technik ab. Zudem ist er Mitlglied im BRACHLAND-ENSEMBLE und entwickelt eigene künstlerische Schauspiel- und Tanztheater-Projekte. Im COEMDIA Theater steht er für die Produktion Adler an Falke auf der Bühne.


Zurück