Peter Stephan Herff

Nach seinem Schauspielstudium an der Berufsfachschule für Schauspiel in Köln war Peter S. Herff u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus, dem Stadttheater Aachen sowie an verschiedensten freien Theatern in NRW engagiert. So eröffnete er im Jahr 2010 mit der Theaterproduktion Unter Tage die Ruhrstadt 2010 – Kulturhauptstadt Europas. Daneben wirkte er in mehreren Fernsehproduktionen mit und ist als Ermittler an der Seite von Udo Schenk in dem Kinofilm Kleine Morde (Regie: Adnan G. Köse) zu sehen.

In Köln ist Peter Stephan Herff neben seiner schauspielerischen Tätigkeit auch durch zahlreiche Regiearbeiten, besonders im Kinder- und Jugendtheater, bekannt. So führte er in den Jahren 2011 und 2012 bei den beiden COMEDIA Jugendclub-Produktionen Profil und Verrückt Regie und arbeitet als Dozent für das COMEDIA Schauspieltraining.
Am COMEDIA Theater (früher Ömmes & Oimel) war und ist er in zahlreichen Kinder- und Jugendstücken zu sehen. So spielte er in der Eröffnungs-Premiere Eine Odyssee sowie in An der Arche um acht und Ein Känguru wie Du. Aktuell spielt er in den Produktionen Die Nibelungen, Emil und die Detektive, Krabat und Das doppelte Lottchen.


Zurück

Homepage des Künstlers