Programm

Die Nibelungen

Die Nibelungen

Was ist das für eine Geschichte – ein Heldenepos? Ein Liebesdrama? Oder einfach eine spannende Geschichte um Freundschaft und Verrat?

Taksi to Istanbul

Taksi to Istanbul

Was darf und was kann ich sein? Wer oder was grenzt mich ein? Wen oder was kann ich verstehen, will ich verstehen? Wovon träume ich? Wie, wo und mit wem will ich leben?

Auch auf Englisch und Türkisch!

lit.kid.COLOGNE

lit.kid.COLOGNE

... Das 18. Mal!

PLAY GALILEI

PLAY GALILEI

„Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Zumindest drei. Deine. Meine. Und die eigentliche.“

Inter*

Inter*

Was ist es eigentlich dieses Gender? Wofür braucht man das? Und wem schadet es wirklich, wenn Menschen sich entscheiden nicht Mann oder Frau sein zu wollen?
Eine Gruppe junger Spieler*innen geht auf die Suche.

JokeBox

JokeBox

Das Albertus-Magnus-Gymnasium präsentiert zum zweiten mal Improvisationstheater, bei dem das Publikum über den Weg der Spieler entscheidet, die nicht wissen, wohin die Reise führt ... unterhaltsam wird es allemal.

Villa Utopia

Villa Utopia

Nach der Erfolgsproduktion „Taksi to Istanbul“ begibt sich das COMEDIA Theater wieder ab aufs freie Feld – im Gepäck nichts weniger als die Frage nach einer glücklichen Zukunft.

Krabat

Krabat

Krabat hat es geschafft: Er entkommt einer ungemütlichen und kalten Gesellschaft, in der er bettelnd und abhängig von den Almosen der Leute durch die Dörfer ziehen musste und tritt ein in eine neue, verlockende und glitzernde Welt der Möglichkeiten: Die dunkle Mühle im Koselbruch.

Das schaurige Haus

Das schaurige Haus

DAS SCHAURIGE HAUS ist Gruselgeschichte, Krimi und soziale Studie in einem. Das Fremdsein als Urangst wird innerhalb einer deutsch-deutschen Konfrontation verhandelt.