Programm

Krabat

Krabat

Krabat hat es geschafft: Er entkommt einer ungemütlichen und kalten Gesellschaft, in der er bettelnd und abhängig von den Almosen der Leute durch die Dörfer ziehen musste und tritt ein in eine neue, verlockende und glitzernde Welt der Möglichkeiten: Die dunkle Mühle im Koselbruch.

Taksi to Istanbul

Taksi to Istanbul

Was darf und was kann ich sein? Wer oder was grenzt mich ein? Wen oder was kann ich verstehen, will ich verstehen? Wovon träume ich? Wie, wo und mit wem will ich leben?

Auch auf Englisch und Türkisch!

Die Nibelungen

Die Nibelungen

Was ist das für eine Geschichte – ein Heldenepos? Ein Liebesdrama? Oder einfach eine spannende Geschichte um Freundschaft und Verrat?

Tigermilch

Tigermilch

Ein mitreißendes und schonungsloses Portrait einer Jugend, das durch seine leichtfüßige und doch wuchtige Sprache besticht.

Villa Utopia

Villa Utopia

Nach der Erfolgsproduktion „Taksi to Istanbul“ begibt sich das COMEDIA Theater wieder ab aufs freie Feld – im Gepäck nichts weniger als die Frage nach einer glücklichen Zukunft.

PLAY GALILEI

PLAY GALILEI

„Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Zumindest drei. Deine. Meine. Und die eigentliche.“

VALUES // VÄRDE // WERTE

VALUES // VÄRDE // WERTE

Unsere westlichen Werte werden angegriffen und wir müssen sie verteidigen. So heißt es zumindest.