Programm

PLAY GALILEI

PLAY GALILEI

„Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Zumindest drei. Deine. Meine. Und die eigentliche.“

EINSNEUNZIG oder Die Augen von Stella Maraun

EINSNEUNZIG oder Die Augen von Stella Maraun

Susan Krellers Jugendroman trifft. Die Gefühle, die mit der ersten großen Enttäuschung einhergehen. Den Schmerz, aber auch den Trost, den die Ehrlichkeit mit sich bringt. Kreller erschafft eine Jungenfigur, die sich ganz zeigt und den Lesern dadurch sehr nahe kommt.

Krabat

Krabat hat es geschafft: Er entkommt einer ungemütlichen und kalten Gesellschaft, in der er bettelnd und abhängig von den Almosen der Leute durch die Dörfer ziehen musste und tritt ein in eine neue, verlockende und glitzernde Welt der Möglichkeiten: Die dunkle Mühle im Koselbruch.

Villa Utopia

Villa Utopia

Nach der Erfolgsproduktion „Taksi to Istanbul“ begibt sich das COMEDIA Theater wieder ab aufs freie Feld – im Gepäck nichts weniger als die Frage nach einer glücklichen Zukunft.

Far Far Away

Far Far Away

In Anlehnung an das Jugendstück Villa Utopia entwickelt der Jugendclub des COMEDIA Theaters seine eigene Vorstellung von einer perfekten Welt.

JugendclubⅡ

JugendclubⅡ

Was ist es eigentlich dieses Gender? Wofür braucht man das? Und wem schadet es wirklich, wenn Menschen sich entscheiden nicht Mann oder Frau sein zu wollen?
Eine Gruppe junger Spieler*innen geht auf die Suche.

Tigermilch

Tigermilch

Ein mitreißendes und schonungsloses Portrait einer Jugend, das durch seine leichtfüßige und doch wuchtige Sprache besticht.

Taksi to Istanbul

Taksi to Istanbul

Was darf und was kann ich sein? Wer oder was grenzt mich ein? Wen oder was kann ich verstehen, will ich verstehen? Wovon träume ich? Wie, wo und mit wem will ich leben?

Auch auf Englisch und Türkisch!

Komposition trifft Choreografie

Komposition trifft Choreografie

Rund 60 Schülerinnen und Schüler der 6. und 10. Klasse der Max-Planck-Realschule Köln tanzen zu Klavierstücken von Studierenden der Kompositionsklasse von Johannes Schöllhorn.

Die Nibelungen

Die Nibelungen

Was ist das für eine Geschichte – ein Heldenepos? Ein Liebesdrama? Oder einfach eine spannende Geschichte um Freundschaft und Verrat?