Die Doppelte Spaßbürgerschaft

Mit Fatih Çevikkollu, Suchpotenzial, Abdelkarim und Nikita Miller

Kabarett & Comedy

Hier wird die Selbstverständlichkeit der Doppelten Spaßbürgerschaft gelebt. Doppelte Spaßbürger sind Menschen der Gegenwart und der Zukunft. Mit eigenem Humor und Blickwinkel. Wüssten Sie jetzt, ganz spontan, was das Gegenteil von Zukunft ist?  Man denkt vielleicht im ersten Moment: Ist doch klar! Das Gegenteil von Zukunft ist Vergangenheit. - Aber dem ist nicht so.
Das Gegenteil von Zukunft ist Herkunft.
Hier bin ich herkünftig, dort bin ich zukünftig und jetzt gegenwärtig. Der Philosoph Odo Marquard bemerkte schon: „Keine Zukunft ohne Herkunft“. Bei den Doppelten Spaßbürgern kommt das alles zur Blüte und eröffnet den Zuschauern einen Blickwinkel, der für sie neu sein kann.
Ein Deutscher mit marokkanischen Herkunft, ein Deutscher mit kasachischer Herkunft und zwei deutsche Damen mit spanischer und deutscher Herkunft zeigen uns, wo es zukünftig lang geht. Und ja: es wird sehr, sehr lustig! Versprochen.
 

Mo. 29.10.18 | Beginn 20:00 Uhr | Roter Saal | 21 EURO*, 14 EURO* erm.
(*zzgl. der jew. VVK-Gebühr)
Tickets hier online kaufen oder bei KölnTicket


TERMINE

DatumName
Mo

29.10.2018
20.00

Doppelte Spaßbürgerschaft: Mit Fatih Çevikkollu, Suchpotenzial, Abdelkarim und Nikita Miller
Infos


Karten bestellen

Zusatzinfos