Ensemble der Münchener Lach- & Schießgesellschaft

Exitenzen

Kabarett | COMEDIA-Abo

Wer die einen 50% des neuen Haus-Ensembles der Lach- & Schießgesellschaft schon kennt, nämlich Sebastian Rüger und Frank Smilgies – bekannt als das Kabarett-Duo Ulan & Bator –, der wird vorfreudig erahnen können, wie sich deren hochkomische Phantastereien mit dem politischen Schwung der Lach & Schieß verbinden. Caroline Ebner lässt dazu verschwurbelte Assoziationen einfließen und ergänzt die kabarettistisch-absurde Weltschau perfekt. Und Norbert Bürger, studierter Gitarrist, Komponist und Erzkomödiant, gibt den Takt dazu und hat dem Ensemble die satirischen Flötentöne beigebracht.

Die Vier schlagen abseits der breiten Schenkelklopf-Chaussee eine frische Schneise durch das Info- Dickicht, nagen sich durch jeden gereckten Zeigefinger und verpassen jedem weltverbesserlichen Bauchgrimmen einen komödiantischen Einlauf.

„Alles ist so meilenweit von Fastfood-Kabarett und Comedy-Bespaßung entfernt, (…) für Neugierige ist er Pflicht, dieser fulminante Wirbelsturm aus Sprachspiel, grandioser Musikalität, darstellerischer Brillanz und dramaturgischer Wucht“. SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

„Das alles und noch viel mehr machen zuversichtlich, dass die „Kulturklitsche“ so viel Zukunft vor sich hat wie schon lange nicht mehr“ ABENDZEITUNG MÜNCHEN

 

Sa. 29.04.17 / Beginn 20:00 Uhr / Roter Saal / 19 EURO*, 13 EURO* erm.
(*zzgl. der jew. VVK-Gebühr)
Tickets hier online kaufen oder bei KölnTicket

Dieses Programm ist Teil des COMEDIA-Abos!


TERMINE

DatumName
Mi

18.04.2018
20.00

Ensemble der Müchner Lach- und Schiessgesellschaft: Exitenzen
Infos


Karten bestellen