Simon & Jan

und ihre Lieblingsliedermacher

Musikkabarett

STOPPOK, Toni Mahoni und C. Heiland zu Gast bei Simon & Jan!

Das Liedermacherduo aus Oldenburg lädt wieder ein. Zum dritten Mal. An drei Abenden. Mit drei Gästen. Und wenn sie einladen gibt sich die Creme de la Creme der deutschen Liedermacherszene die Klampfe in die Hand. So auch in diesem Jahr – Simon & Jan (u.a. Prix Pantheon 2014, Deutscher Kleinkunstpreis 2016, Bayerischer Kabarettpreis 2016) führen durch einen Abend mit dem Besten, was die zeitgenössische Liedermachszene zu bieten hat:

STOPPOK ist eine Institution der deutschen Musiklandschaft. Jenseits des weichgespülten Mainstreams hat er über 20 Alben veröffentlicht, unzählige Preise abgeräumt und sich fernab von Medien- und Casting-Rummel eine stetig wachsende Fangemeinde erspielt: „Seine Spielfreude reißt das Publikum einfach mit“ (WAZ). Gemeinsam mit seinem Bruder Benno entert Toni Mahoni, „der Tom Waits von Köpenick" (Der Tagesspiegel), die Bühne. Seinem mit dem Grimme-Preis geadelten Video-Blog folgten zwei Musikalben – „Diese Stimme wollte raus!“ (taz) –, er legte zwei Romane nach und gilt seither als der ungekrönte „King von Berlin“ (Deutschlandfunk). Ein himmlisches Lineup? Da darf der Heiland nicht fehlen. C. Heiland ist der einzige Musikkabarettist, der Omnichord spielt – auf dem japanischen Kultinstrument aus den Achtzigern spielt er Lieder die zwischen Ballermann und tiefer Melancholie changieren.
Und mittendrin die Gastgeber Simon & Jan und ihre Sofa-Band. Sie und ihre Gäste spielen sich gegenseitig ihre Lieder vor, entern gemeinsam die Bühne, schmelzen gemeinsam dahin oder reißen die Bühne ab – das weiß man vorher nie.


Di. 30.05.17 / Beginn: 20:00 Uhr / Roter Saal / 19 EURO*, 13 EURO* erm.
(*zzgl. der jew. VVK-Gebühr)
Tickets hier online kaufen oder bei KölnTicket


TERMINE

DatumName
Di

30.05.2017
20.00

Simon & Jan und ihre Lieblingsliedermacher
Infos


Karten bestellen