Theater in den Osterferien

Theaterspaß für Kinder und Jugendliche

Entdecke was alles in dir steckt! Unter dem Motto  „morgens ausschlafen und nachmittags austoben“  bzw. „chill and thrill“, bieten wir in der ersten Ferienwoche vier pralle Tage voller Theaterspaß mit unterschiedlichen Spielen und Übungen an. Ein paar Tipps geben wir euch natürlich, aber dann seid ihr dran: in verschiedene Rollen schlüpfen, improvisieren, gemeinsam Szenen erfinden und spielen – im Theater oder vielleicht auch mal draußen.

Gruppe 1: 9–12 Jahre / Gruppe 2: 13–16 Jahre  
Mo. 15.04. bis Do. 18.04.19, jeweils von 14:00–17:00 Uhr
Kosten. 60 Euro

Infos und Anmeldung unter:
hanna.westerboer@comedia-koeln.de

Wem gehört die Straße?

Ein Projekt für Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren

Wir möchten gemeinsam mit euch durch die Straßen und über die Plätze eures Veedels streifen: Was passiert auf der Straße? Wie fühle ich mich auf ihr? Was passiert uns Mädchen/ Frauen? Was für Regeln gibt es und von wem kommen diese? Wie stehen wir dazu? Gemeinsam mit euch möchten wir uns austauschen, Interviews führen, auch mal als Jungs verkleidet durch die Stadt gehen, Raps schreiben ... und natürlich THEATER spielen. Ein Kooperationsprojekt mit dem Consol Theater Gelsenkirchen.

Anmeldungen und Infos: marzia.fluck@comedia-koeln.de

COMEDIA Jugendclub

MOVERS
Auch in der Spielzeit 18/19 plant das COMEDIA Theater einen Jugendclub: die „MOVERS“. Alle Jugendlichen ab 14 Jahren haben die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung ein Stück für die Bühne des COMEDIA Theaters zu entwickeln und richtige Bühnenluft zu schnuppern. Wir freuen uns auf Dich, egal ob Du groß oder klein, männlich oder weiblich, lustig oder ernst bist! Wir werden die Probenphase über improvisieren, Texte verfassen, diskutieren, Theaterübungen machen, Ideen finden und manchmal wieder verwerfen – bis
am Ende UNSER Stück fertig ist. Also, Ärmel hochgekrempelt und los geht es! Am Ende der Probenphase werden die „MOVERS“ eine Premiere und weitere Vorstellungen im Grünen Saal des COMEDIA Theaters spielen.
Meldet Euch und Ihr werdet über die Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten!


Außerdem bietet das COMEDIA Schauspieltraining regelmäßige Theaterkurse und Ferienworkshops für Jugendliche ab 13 Jahren an.