UA
6+

Balkis – eine magische Mission

ein Fantasy-Abenteuer von Julia-Huda Nahas
Balkis – eine magische Mission

Die junge Hexe Balkis ist wütend. Wie gut, dass sie zu stur ist, um sich von den anderen Hexen unterkriegen zu lassen. Ausgestattet mit wenig Magie, viel Mut und starkem Willen ist Balkis fest entschlossen eines Tages eine „richtige“ Hexe zu werden. Als der verwirrte Waldgeist Pan auftaucht und enthüllt, dass ihr biologischer Vater Kais nicht nur ein Faekönig sondern in Gefangenschaft ist, lässt Balkis sich auch von ihren Müttern nicht mehr aufhalten. Gemeinsam mit Pan und ihrem Fae-Gefährten Silph macht sie sich auf die Suche.

Eine Suche mit mehr Wegen als Antworten, einem nervigen Orakel und einer Herausforderung, die Balkis nur in sich selbst meistern kann.    

Besetzung Franziska Ferrari, Fiete Krenzer, Franco MelisKübra SekinEileen Umeh, Leonard Wulke
Inszenierung Manuel Moser
Bühne Andreas A. Straßer
Kostüm und Requisiten Julia Cyrus
Musik Ögünc Kardelen
Medienkunst/Animation Kamalanetra Hung
Pixie-Modell Alexandre Gaulé/agrimose
Dramaturgie Ben Denke, Anna Stegherr
Lektorat Anna Stegherr
Regieassistenz Aybüke Kara, Kian Najarajampour
Ausstattungsassistenz Ella Wiesenhöfer

Pressefotos zum Download finden Sie hier.

Schreibwettbewerb für alle Besucher*innen von unserem  Winterstück Balkis – eine magische Mission

Sucht euch eine Figur/Wesen aus Hexe BalkisUniversum aus, die euch interessiert. Schreibt rund um diese Figur oder aus der Sicht dieser Figur eine neue Geschichte. Sie darf maximal drei Seiten lang sein. Ihr könnt auch zu zweit oder miteinander als ganze Klasse eine Geschichte schreiben.

Alle weiteren Infos zum Wettbewerb findet ihr hier.


Digitaler Impulsraum (Padlet) - Für Schulen und alle Theaterinteressierten, die einen Blick hinter die Kulissen werfen möchten, die gerne Dinge selbst ausprobieren und/oder weiterdenken wollen.


Termine

Digitaler Impulsraum (Padlet)

Für Schulen und alle Theaterinteressierten, die einen Blick hinter die Kulissen werfen möchten, die gerne Dinge selbst ausprobieren und/oder weiterdenken wollen.

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis

Balkis