Bernd-Michel Pierre Louis

Bernd-Michel Pierre Louis

Tänzer

Bernd Michel Pierre Louis wurde 1999 in Leverkusen geboren und ist in Hürth aufgewachsen. Nach seinem Abitur 2018 widmete er sich eigenhändig der Weiterentwicklung seiner tänzerischen Fähigkeiten, welche ihren Ursprung in urbanen Tanzstilen haben, aber auch Einflüsse vom zeitgenössischen Tanz aufgreifen.
Seit 2019 war er Teil der „Urban Production“ Reihe, geleitet von den Nutrospektif Mitgliedern Bahar Gökten und Daniela Rodriguez, und wurde Kernmitglied der Compound Company in Aachen von ARTbewegt, welche an der Schnittstelle zwischen zeitgenössischen und urbanen Tanz arbeitet. Im Frühjahr 2021 stellte er sein erstes solistisches Tanztheaterstück namens „Odyssey“ fertig, welches auf dem Kultursommer Festival in Aachen zu sehen ist.  

Ab Oktober 2021 ist er im Stück „Linea alba“ erstmalig am COMEDIA Theater zu sehen.