Diana Natalia Seyerle

← zurück

Diana Natalia Seyerle

Schauspielerin

Diana Natalia Seyerle wurde im Oktober 1996 in Lódz/Polen geboren und zog 2005 nach Deutschland. 2016 zog es sie nach Köln, um hier ihren Weg als Künstlerin zu gehen.
Zunächst absolvierte sie die Ausbildung der Singer/Songwriterin an der Akademie Deutsche Pop, machte nebenher Straßenmusik  und begann dann 2018 ihre Ausbildung an der Arturo Schauspielschule. Während dieser stand sie sowohl vor, als auch hinter der Kamera als Fotografin, Model oder Schauspielerin. 2019 wurde sie Teil des EinEuro Ensembles in welchem sie unter anderem in Nester, ein Stück über Weiblichkeit in der der Gesellschaft, zu sehen war.
Unmittelbar nach ihrem Abschluss übernahm sie zwei Monologstücke am Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel sowie eine Gastrolle in der dortigen Stücke, welche Aktuell quer durch Deutschland gespielt werden.
Ebenso ist sie in Produktionen vom Deutschlandradio (There will be blood - Eine Menstruationsutopie) und dem WDR (Stell dir vor & stadt.land.fluss) als Sprecherin zu hören.
Am Düsseldorfer Schauspielhaus ist sie Teil der Produktion Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte, in welcher sie die Musikkomposition arrangiert, sowie als Musikerin und Schauspielerin auf der Bühne steht. 
2020 wurde sie für den PUK als Beste Nachwuchsschauspielerin Kölns nominiert.
Auf der Bühne des  COMEDIA Theaters war sie erstmalig im Winter 2020 & 2021 in Die Bremer Stadtmusikanten zu sehen.
Im Oktober 2022 startet die Produktion GETTING UNSTUCK im COMEDIA Theater, in welcher sie mitwirkt.