← zurück

Emanuel Pielow

Schauspieler

Emanuel Pielow wurde am 26.01.2000 in Bochum geboren und wuchs als Kind eines deutschen Vaters und einer spanischen Mutter bilingual auf.
Zurzeit befindet er sich im 3. Ausbildungsjahr der Schauspielschule Der Keller in Köln, welche er voraussichtlich im Februar 2023 abschließen wird.
Bereits in jungen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für das Theaterspielen und stand in zahlreichen Produktionen des Jungen Schauspielhauses Bochum auf der Bühne. Im Jahr 2017 spielte er im Stück „Time to close your eyes“ unter der Leitung von Olaf Kröck am Schauspielhaus Bochum.
Emanuel Pielow ist ebenfalls als Film-und Fernsehschauspieler tätig.
Er stand für zahlreiche Kurzfilme und die neue TV-Now Serie „Faking Hitler“ (Wolfgang Groos & Tobi Baumann) vor der Kamera.


"im wald (da sind)" ist seine erste Arbeit am COMEDIA Theater. 

Ab Februar 2023 wird er in "Dominoeffekt (AT)" zu sehen sein.