Peter Stephan Herff

← zurück

Peter Stephan Herff

Peter Stephan Herff ist Schauspieler, Sprecher, Regisseur und Dozent.

Nach seinem Schauspielstudium war Peter Stephan Herff an zahlreichen Theatern im In- und Ausland engagiert und wirkte darüber hinaus in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit.

Stationen seiner Theaterarbeit waren unter anderem das Schauspielhaus Düsseldorf, das Stadttheater Aachen, das Landestheater Vorarlberg in Bregenz, das Grenzlandtheater Aachen, das Theater im Bauturm, das Comedia Theater Köln und das Consol Theater Gelsenkirchen.

Er war für den Deutschen Theaterpreis „DER FAUST“ nominiert und gewann den NRW Theaterpreis sowie den Kölner Theaterpreis. Aktuell arbeitet er als freier Schauspieler unter anderem in Köln und Gelsenkirchen, wo er momentan in insgesamt fünf Inszenierungen auf der Bühne zu sehen ist. Peter Stephan Herff lebt in Köln und steht seit 2003 regelmäßig auf den Bühnen des COMEDIA Theaters. Aktuell ist er in „Emil und die Detektive“„Die Nibelungen“, „Krabat“ und „Die Bremer Stadtmusikanten“ zu sehen.