Comedia Theater Köln

Glück Auf! (6+)

Von ObenDrüber und UntenDrunter

Glück Auf! (6+)

In der knapp einstündigen Aufführung begeben sich die Zuschauer auf eine Zeitreise in die Welt der Steinkohle und des Bergbaus. Kurzfristig müssen der ehemalige Bergmann Ewald und die Museumsangestellte Doris die Bergbau-Ausstellung „Glück auf!“ aufbauen. Dabei werden die Ausstellungsstücke lebendig. Ein realfiktives Abenteuer entwickelt sich: Liesel bringt ihrem Opa seine vergessene Kinften und einen Kanarienvogel nach unter Tage. Bilder von Über- und Unter-Tage entstehen und Ewald taucht immer tiefer in seine Geschichte als Bergmann ein.


Idee, Schauspiel und Figurenspiel. Silke Geyer, Klaus Hermann Regie. Susanne Olbrich (Theater Fusion) Berlin Text. Susanne Olbrich, Silke Geyer, Klaus Hermann Bühnengestaltung/Figuren. Silke Geyer Musik. Jean Lannox Ton/Geräusche. Karl Hasse Bühne. Daan van Neerven, Arne Bustorf Ton/Licht-Technik. Klaus Hermann

Weitere Informationen zu SPIEALRTEN 2019


Termine:

So 06.10.2019 - 16:00 Uhr

Karten bestellen »

Kartenvorbestellung

Für die Vorstellungen am Vormittag
unter 0221 / 888 77 333
oder heike.klinge@comedia-koeln.de