Mitspielen*Mitmischen

Unter dem Punkt „Mitspielen*Mitmischen“ fasst das COMEDIA Theater alle partizipativen Angebote, bei denen sich Interessierte aktiv einbringen, sprich mitmachen können. Dabei wünschen wir uns aktive, wache Akteur*innen, die das Geschehen in unserem Theater mitgestalten.

In Begegnungsräumen wollen wir uns austauschen und uns gemeinsam auf eine künstlerische Suche begeben. Dazu wollen wir zusammen entdecken, feststellen, etwas wagen, scheitern, umschmeißen, und ausprobieren. Durch das eigene künstlerische Tun können die jungen Teilnehmer*innen so eine persönliche Meinung zu Theaterkunst entwickeln und selbstbewusst damit umgehen.

In unseren Theaterkollektiven kommen alle Theaterinteressierten zwischen 7 und 23 Jahren zusammen, die Lust darauf haben, selbst Theater zu spielen. Im Rahmen des internationalen EU-Projektes „getting unstuck“ entwickeln Jugendliche und junge Erwachsene eine professionelle Theaterproduktion. Der Junge Theaterrat freut sich über Kinder und Jugendliche, die im Theater mitbestimmen und entscheiden wollen.

Die neuen Kollektive starten. 

Gemeinsam mit Euch möchten wir in die vierte Runde BOHEI starten! Das vierte Jahr Kinder- und Jugendkollektive am Haus! 40 Jahre COMEDIA! 40 Jahre Theaterkunst! 

Infos zu den Kollektiven könnt ihr auf unserer Website erhaschen:  Schau mal hier!  Im Frühling 2023 werden diese Gruppen ihre eigenen Stücke beim BOHEI-Festival 2023 vorstellen. Alle weiteren Details bekommt ihr dann hier vor Ort.

Bringt gute Laune, Familie und Freunde mit!

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!

Ihr habt Interesse oder braucht mehr Informationen?

Dann meldet euch bei: sibel.guenbatan@comedia-koeln.de


Außerdem findet ihr uns nun auch in neuen Räumen in Köln-Mülheim. 510 COMEDIA in Köln-Mülheim bietet die Möglichkeit im Rechtsrheinischen vor Ort zu arbeiten.