Freizeit

Theater in den Osterferien

Theaterspaß für Kinder und Jugendliche

Entdecke was alles in dir steckt! Unter dem Motto  „morgens ausschlafen und nachmittags austoben“  bzw. „chill and thrill“, bieten wir in der ersten Ferienwoche vier pralle Tage voller Theaterspaß mit unterschiedlichen Spielen und Übungen an. Ein paar Tipps geben wir euch natürlich, aber dann seid ihr dran: in verschiedene Rollen schlüpfen, improvisieren, gemeinsam Szenen erfinden und spielen – im Theater oder vielleicht auch mal draußen.  Gruppe 1: 9–12 Jahre / Gruppe 2: 13–16 Jahre   Mo. 15.04. bis Do. 18.04.19, jeweils von 14:00–17:00 Uhr  Kosten. 60 Euro  

Infos und Anmeldung unter: 
hanna.westerboer@comedia-koeln.de


MIR GEHÖRT DIE WELT!

Ein inklusives Theaterprojekt
für alle 8- bis 12-jährigen

Mit den Mitteln des Theaters erforschen wir unseren Alltag,
entdecken und beschreiben, was uns interessiert und was wir gerne verändern würden. Wir erobern die Bühne, sind wir selber oder spielen Rollen, erfinden Fantasiewelten und Geschichten.
Ab September 2019 bildet sich am COMEDIA Theater ein neuer inklusiver Spielclub, den wir in Kooperation mit down-syndrom köln e.V. ins Leben rufen. Einmal in der Woche und 10 mal im Trimester trifft sich die Gruppe und spielt Theater.
An zwei Schnupperterminen stellt sich Ihnen die Theaterpädagogik des COMEDIA Theaters sowie die Gruppenleitung vor und wir erzählen und zeigen an praktischen Beispielen, wie wir arbeiten werden. Alle weiteren Infos erhalten Sie an den (kostenlosen) Schnuppertagen im COMEDIA Theater.

Termin 1: 12.05.2019, 14:00 –17:00 Uhr COMEDIA Theater Köln
1,5 Stunden Infos und Schnuppern und anschließender Besuch eines Theaterstücks

Termin 2: 04.06.2019, 16:00– 17:30 Uhr COMEDIA Theater Köln
1,5 Stunden Infos und Schnuppern

Fragen und Anmeldungen unter hanna.westerboer@comedia-koeln.de oder kommt einfach vorbei!


MITSPIELEN!

SAVE THE DATE!

Am 10.09.2019 um 17 Uhr gründen wir neue Spielclubs!

Sei dabei und werde Teil unserer Kinder- und Jugendensembles und steh’ am Ende mit Deinem Stück auf der Bühne des COMEDIA Theaters! Wir stellen Euch auf der Probebühne unseres Hauses unsere Pläne und Clubs für die kommende Spielzeit vor und freuen uns auf Euch und Eure Ideen!

Fragen und Anmeldungen unter marzia.fluck@comedia-koeln.de oder kommt einfach vorbei!


Wem gehört die Straße?

Ein Projekt für Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren

Wir möchten gemeinsam mit euch durch die Straßen und über die Plätze eures Veedels streifen: Was passiert auf der Straße? Wie fühle ich mich auf ihr? Was passiert uns Mädchen/ Frauen? Was für Regeln gibt es und von wem kommen diese? Wie stehen wir dazu? Gemeinsam mit euch möchten wir uns austauschen, Interviews führen, auch mal als Jungs verkleidet durch die Stadt gehen, Raps schreiben ... und natürlich THEATER spielen. Ein Kooperationsprojekt mit dem Consol Theater Gelsenkirchen.

Anmeldungen und Infos: marzia.fluck@comedia-koeln.de