← zurück

Leonard Wulke

Schauspiel

Leonard Wulke wurde 2000 in Köln geboren und ist dort aufgewachsen. Nach dem Abitur 2018 studierte er einige Semester Kunstgeschichte und Archäologie an der Universität Bonn, brach dieses Studium jedoch ab. Von 2020-2024, absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Arturo Schauspielschule in Köln und spielte während der Ausbildung, unter anderem Punk Rock von Simon Stephens (Regie Jan Sabo), Waisen von Dennis Kelly (Regie Volker Schmalöer) und Krankheit der Jugend von Ferdinand Bruckner (Regie Anna Baumgart). Im April 2024 gewann er mit zwei Kolleginnen den „Dead or Alive“ Wettbewerb im Comedia Theater. Seit April 2024 hat er sein erstes Gastengagement am Theater Münster mit Und Alles von Gwendoline Soublin (Regie Milan Gather).

"Bakis - eine magische Mission" ab November 2024 ist sein erstes Engagement an der COMEDIA.