Jürgen Pohl

← zurück

Jürgen Pohl

Theaterkasse und Vorstellungsleitung

Jürgen Pohl leitet die Theaterkasse seit 2009 und war vorher schon seit 1991 bis 2016 im Bereich Öffentlichkeitsarbeit in der COMEDIA tätig. Häufig trifft man ihn als Vorstellungsleiter im Abendprogramm an. Mit bald 2000 Vorstellungen im Rücken gilt er als das wandelnde Kabarett-Archiv des Hauses. Er ist spätberufener, glücklicher Familienvater, liebt die Konzerte des Gürzenich-Orchesters und des WDR Sinfonieorchesters (gerne mit "Neuer Musik" und das komplette 20. Jahrhundert sowieso), er kocht gerne, liest vorzugsweise „Schweden“-Krimis (besonders die aus Norwegen, Island und Dänemark), aber auch „höhere“ Literatur und möchte, wenn seine Kinder ihn noch weniger zu Hause benötigen als jetzt schon, gerne mit seiner Frau öfter mal ins Theater gehen. Oder ins Konzert. Oder ins Museum.
Was ihn brennend interessiert: wann geht Bruce Springsteen eigentlich wieder auf Tour?

Kontakt
E-Mail: juergen.pohl@comedia-koeln.de
Telefon: 0221 888 77 220