← zurück

Klaus Schweizer

Geschäftsführung

Klaus Schweizer studierte Germanistik und Sport in Würzburg, bevor er 1974 gemeinsam mit Angelika Bartram, Richard Rogler und anderen auf Schloß Remlingen das Kindertheater Ömmes & Oimel gründete. 1977 zog die Gruppe nach Köln um, wo sie sich mit der Gründung der COMEDIA eine feste Spielstätte geschaffen hat. Der Schauspieler und Regisseur ist zugleich Geschäftsführer des COMEDIA Theaters.

Seit 1982 stand Klaus Schweizer in 34 Stücken auf der Bühne, für seine Gesamtleistung erhielt er 2004 den Ehrentheaterpreis und 2010 den Darstellerpreis des Kölner Theaterpreises. Aktuell ist er in "WASIHRWOLLT" und in "Die Fabel von Fausto" zu sehen.

Klaus sagt von sich selbst:

„Ich habe 1963 im Internat mit dem Schauspielern angefangen, und seitdem hat mich das Theater nicht mehr losgelassen."


Kontakt
E-Mail: klaus.schweizer@comedia-koeln.de
Telefon: 0221 888 77 123