← zurück

Baptiste Bersoux

Tänzer/Performer 

Baptiste wurde 1994 in Frankreich geboren. Im Alter von vier Jahren studierte er Neuen Zirkus an der École Supérieure des Arts du Cirque Le Lido in Toulouse bevor ihn sein Interesse an Physical Theater und Performance nach Deutschland führte. Hier schloss er ein Tanzstudium an der Folkwang Universität in Essen ab, war Darsteller im Folkwang Tanzstudio und ist seit 2021 freischaffender Tänzer und Bewegungskünstler.
Baptiste arbeitet mit Künstler*innen und Choreograf*innen wie Miu Mimura, Fang-Yun Lo/Polymer DMT, Felix Bürkle, Peculiar Man, Performing:Group und Anderen. Dabei verbindet er seine Arbeit als Darsteller mit multiplen Disziplinen wie Clowning, Bildhauerei und Set Design. Baptiste lebt und arbeitet in Essen.

Auf der Bühne des COMEDIA Theaters ist er im Stück Reversed Piece zu sehen.