Sefa Küskü

← zurück

Sefa Küskü

Schauspieler

Sefa Küskü wurde 1997 im Ruhrgebiet geboren und begann 2018 seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule der Keller, die er im Frühjahr 2022 abgeschlossen hat. Seit 2014 steht er bereits auf verschiedenen Bühnen NRWs: unter anderem am Theater kohlenpott Herne (Frank Hörner), im Schauspielhaus Bochum (Olaf Kröck, Liesbeth Coltof), oder bei c.t.201 freies Theater Köln (Manuel Moser).

Ende 2022 feierte er bei c.t.201 sein Regiedebüt mit dem Stück „Homo+“. Am COMEDIA Theater ist er Teil des Ensembles der Produktion „Eltern outta space“. Seit November 2022 ist er außerdem in der Produktion "Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin" zu sehen. In der Spielzeit 23/24 übernimmt er das Kollektiv "Utopist*innen". Zudem spielt er in "WASIHRWOLLT" und in „Emil und die Detektive“ wieder in der COMEDIA mit.