← zurück

Vivien Wirtz

Regieassistentin  

Vivien Wirtz wurde 1996 geboren und wuchs in Gruiten auf. 2015 begann sie im Kindergarten zu arbeiten und schloss dort bis 2020 ihre Ausbildung zur Kinderpflegerin und die Ausbildung zur Erzieherin ab. Im Sommer des Jahres 2020 zog sie nach Köln, arbeitete dort bis zum Sommer 2023 in einem Kindergarten und fand in der Freizeit ihre Begeisterung für das Theater. Vivien interessierte sich vor allem für die Arbeit im Theater mit Kindern und Jugendlichen und absolvierte daraufhin eine Theaterpädagogische Weiterbildung die sie am Anfang des Jahres 2022 abschloss. 2023 begleitete Vivien am COMEDIA Theater Köln das Kollektiv ‚Performer*innen‘ in Vorbereitung auf das BOHEI Festival und übernahm dabei Ausstattung.

Seit August 2023 arbeitet Vivien Wirtz als Regieassistentin am COMEDIA Theater Köln.