Jihun Choi

Tänzer

Jihun Choi arbeitet als Tänzer, Choreograf und Lehrer im Bereich zeitgenössischen Tanz. Er studierte Tanz und Bildende Kunst an der Universität „Sejong“ in Korea, wo er gerade auch im Doktor-Studium Programm im modernen Tanz tätig ist. Als Tänzer arbeitete er unter anderem mit Hyungnam Kim, Pilgyun Jeong, Janghyun Ryu, Hyunkyung Lee, Wonmin Shin in Südkorea . Derzeit arbeitet er mit Ceren Oran („The Urge“, „Fliegende Wörter“). Als Choreograf entwickelte die Stücke „3 Idiots“ (2018) und „Move Gallery“ (2018), die in Südkorea aufgeführt wurden, und co-kreierte „ Bewegung“ (2019) mit Gyujin Kim. Gemeinsam mit Jin Lee arbeitet gerade an dem Stück „HAUBUN“, der im April 2023 im Hochx-Theater präsentiert wird.

Er wird bei der Produktion "Spiel im Spiel" zum ersten Mal auf der Bühne des COMEDIA Theaters stehen.