UA
6+

im wald (da sind)

PREMIERE
im wald (da sind)

im wald (da sind)

von Ruth Johanna Benrath

Im Wald da sind Tiere und Pflanzen und nun auch eine Familie. Raus aus der Stadt haben sie sich geschlichen. Verbotenerweise. Denn Stadt ist Stadt und Land ist Land. Und in der Stadt da herrscht corinna, carina, corona. Wer dort ist muss dort bleiben. Doch die Familie musste raus, wollte raus. Und nun ist sie im Wald mit ihrem SUV aber ohne W-LAN und Manieren, dafür im Visier der Waldbewohner:innen.

Ruth Johanna Benrath setzt mit ihrem Stück „im wald (da sind)“ augenzwinkernd an den Pandemieerfahrungen des letzten Jahres an. Corona ist dabei aber keineswegs Hauptthema der Geschichte. Benrath schafft es mit viel Situationskomik innerhalb dieser dystopisch-surrealen Grundstimmung eine skurrile Umweltsatire zu erzählen, in der sich Tier- und Menschenwesen auf Augenhöhe begegnen können.

Manuel Moser – Regisseur, Schauspieler und stellvertretender künstlerischer Leiter des COMEDIA Theaters – prägt maßgeblich die Ästhetik des Hauses. Seine preisgekrönten Inszenierungen werden zu zahlreichen Festivals eingeladen und sind über die Stadt hinaus bekannt.

Inszenierung Manuel Moser
Dramaturgie Anna Stegherr
Theaterpädagogik Marzia Fluck

Termine

  • Sa 15.01.2022
    18:00 Uhr
    Tickets
  • So 16.01.2022
    15:00 Uhr
    Tickets
  • Di 18.01.2022
    10:30 Uhr
  • Mi 19.01.2022
    10:30 Uhr
  • Do 20.01.2022
    10:30 Uhr
  • Mi 09.02.2022
    10:30 Uhr
  • Do 10.02.2022
    10:30 Uhr
  • Fr 11.02.2022
    10:30 Uhr
  • Sa 12.02.2022
    15:00 Uhr
    Tickets
  • So 13.02.2022
    16:00 Uhr
    Tickets

Tickets für Schulvorstellungen

 Heike KlingeSusanne Brandhorst
Telefon 0221 888 77 333
gruppen@comedia-koeln.de